Press Archive

Archived news and press releases

Archived press releases

Large-scale solvent recycling

Alzenau-Germany, 23.04.2018. OFRU Recycling launches the ASC-3000, a new distillation plant with which a high-purity separation of over 99% purity can be achieved on an industrial scale.

The ASC-3000 separates valuable solvents from impurities such as water or other liquid chemicals by distillation in a highly automated 24-hour operation.

A packed column with automatic reflux is used to increase...

OFRU Recycling präsentiert ein komplettes Lösemittel-Recycling-Konzept für den Einsatz bei neuen oder bestehenden Flexodruckmaschinen

OFRU Recycling presenta un concepto completo de reciclaje de disolventes para su uso en impresoras flexográficas nuevas o ya existentes

OFRU Recycling presents complete solvent recycling concepts for new or existing flexographic printing presses.

Компания из сферы GreenTech празднует день рождения

OFRU Recycling празднует свой 40-летний юбилей. С 1978 года компания OFRU изготавливает дистилляционные установки для регенерации загрязненных растворителей и вносит, тем самым, активный вклад в защиту окружающей среды и повышение экологичности.

Notas de Prensa

Reciclaje de disolventes a gran escala

Alzenau/Alemania, 02.05.2018. OFRU Recycling lanza el ASC-3000, una nueva planta de destilación con la que se puede conseguir una separación de alta pureza de más del 99%  a escala Industrial.

El ASC-3000 separa los disolventes valiosos de las impurezas como el agua u otros productos químicos líquidos por destilación en una operación altamente automatizada de 24 Horas.

Una columna empaquetada...

Großtechnisches Lösemittel-Recycling

Alzenau, 23.04.2018. OFRU Recycling bringt mit der ASC-3000 eine neue Destillationsanlage in den Markt mit der im industriellen Maßstab eine hochreine Stofftrennung über 99% Reinheit erreicht werden kann.

Mit der ASC-3000 werden im hochautomatisierten 24-Stunden-Betrieb wertvolle Lösemittel von Verunreinigungen wie beispielsweise Wasser oder anderen flüssigen Chemikalien destillativ abgetrennt.

...

Babenhausen (Hessen), Germany, 07.05.2013 –  Mit der Lösemittel-Destillieranlage COMPACT von OFRU Recycling lassen sich brennbare industrielle Lösemittel aufbereiten. Die COMPACT wird im Verbund mit einer Vakuumeinheit zu einer Vakuumdestillationsanlage und bereitet per Vakuum-Destillationsverfahren verunreinigte Lösemittel auf. Lösemittel können aus unterschiedlichen Produktionsprozessen kommen,...

With the solvent by distillation COMPACT OFRU Recycling can recycle flammable industrial solvent.

Plantas de reciclaje y de limpieza industrial de una misma fuente

Recycling plants and industrial cleaning systems from a single source

Recyclinganlagen und industrielle Reinigungsanlagen aus einer Hand

Adaptación de plantas de recuperación de disolventes para su conexión a impresoras

Solvent distillation plant ideal for connection to the printing press

Bei der Optimierung der ASC-150 für Flexodruckbetriebe wurde auf Erfahrungen und Wünsche der Kunden zurückgegriffen. Verpackungs- und Flexodruckereien möchten zum einen die Lösemittelaufbereitung direkt mit dem automatischen Waschprozess einer modernen Druckmaschine realisieren und zum anderen ältere Druckmaschinen in den Aufbereitungsprozess integrieren.